Tiergestützte Arbeit

Mein Name ist Regina Puhr, ich bin diplomierte Fachkraft für tiergestützte Aktivitäten & Fördermaßnahmen. Durch die ruhige und freundliche Art wirken Alpakas ausgleichend, entspannend und motivierend. Daher biete ich Menschen jeden Alters gerne den direkten Kontakt mit den Tieren an. Mit gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Achtung kann man viel Spaß, Freude und unvergessliche Momente erleben.

Ein Spaziergang mit unseren Alpakas wirkt sehr beruhigend und entspannend für die Seele.

Alpaka werden auch ,,Delfine der Weide‘‘ genannt. 

Unterstützt werde ich von meiner Familie, meinen Mann Andreas und meinen Kindern Anna und Patrick. 

Unser Alpaka Team

Theo

ist ein 7-jähriger Alpakawallach im Vikunja Style. Er ist ein sehr stolzes Tier und möchte immer wieder seinen Kopf durchsetzen. Er muss bei allen Geräuschen zuhören und alles ganz genau erkunden, wenn wir spazieren gehen. Geduldige Menschen die liebevoll und gleichzeitig bestimmt sind, werden  ihre Freude mit Theo haben.

Geronimo

ist ein 3-jähriger Alpakahengst, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, die ansteckt. Er ist an Menschen interessiert und lässt sich auch ein wenig Streicheln. Er ist unser sanfter Riese.

Monty

ist ein 2-jähriger Alpakawallach. Am Anfang ist er eher schüchtern, wenn er aber bemerkt es begleitet ihn ein liebevoller und bestimmter Mensch ist er sehr ausgeglichen. Für Leckerlies macht er fast alles.

Stanley

ist ein 2-jähriger Alpakawallach. Er ist unser Nesthäkchen und ist der Schatten von Monty. Die Beiden sind von Geburt auf zusammen und er ist die große Liebe meiner kleinen Tochter.